COBI 2269 – Cromwell Mk.IV „HELA“ (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Für den neuen Cromwell, der dieses Mal im Maßstab 1:35 kommt, hat COBI sich das Vorbild eines Panzers der polnischen 1. Panzerdivision Schwarze Teufel ausgesucht.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2269
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 544
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

* BlueBrixx (Affiliate Link)* https://www.bluebrixx.com/de/military-models/105758/COB-2269-Cromwell-Mk.-IV-%E2%80%9CHella%E2%80%9D-Cobi&aff=eusmpjkg

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Es kommt ein wenig Nostalgie beim Bau dieser Wanne auf. Sie ist ein massiver Block aus Plates. Stabiler kann ein Modell gar nicht sein. Trotz der geringen Größe hat man hier nicht auf einen gebauten Motor verzichtet. Der restliche Aufbau der Wanne ist wenig spektakulär. Bei den Ketten kommen die kleisten Glieder zum Einsatz. Auf meiner Acrylplatte laufen sie nur mäßig, aber sobald man etwas Papier nimmt laufen sie perfekt.

Der Motor bekommt eine große Abdeckung, die fest sitzt, aber sich dennoch leicht wieder entfernen lässt. Der Turm wird nahezu in einem Rutsch gebaut. Seiten und Heck müssen nicht in separaten Bauschritten erstellt werden. Abschließend kommt noch ein langer Schlauch an die rechte Seite der Wanne und eine Minifigur wird gebaut.

Fazit:

Nicht jeder wird mit diesem kleineren Maßstab glücklich sein. Auf nette Details muss man aber trotzdem nicht verzichten. Über Stabilität braucht man bei COBI ohnehin nicht zu reden. Die gibt es gratis zum nicht ganz so günstigen Preis dazu.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen