Xingbao XB-06045 – FlakPz GEPARD (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der Gepard ist ein weiteres schönes Modell aus der Bundeswehr Serie, auch wenn er offiziell bereits außer Dienst gestellt wurde. An manchen Stellen wird der Aufbau allerdings zur Zerreißprobe.

Hersteller: Xingbao
Set-Nummer: XB-06045
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 1352
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
1 neu & gebraucht ab 79,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 79,99 €

Zu Amazon >

Dieses Set wurde mir von MISINI zur Verfügung gestellt.
* Amazon (Affiliate Link)* https://amzn.to/3G0k80z
* MISINI-MOC Store: https://bit.ly/3Tq4cIl

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Aufbau beginnt direkt mit der Inneneinrichtung, bei der zahlreiche bedruckte Teile zum Einsatz kommen. Drumherum werden Mauern aus Bricks gebaut, wie man es von Gebäuden gewohnt ist. Etwas fummeliger geht es dann bei den Laufrollen zu. Diese werden zunächst aus Technic Teilen gebaut und dann mit einem Gummiband an der Wanne angebracht. Diese Federung funktioniert nicht nur sehr gut, sie ist auch sehr stabil. Weiter geht es dann mit dem Aufbau der Wanne und abschließenden Fliesen.

Der Bau des Turms nimmt einen großen Teil des gesamten Aufbaus ein. Alle relevanten Anbauten des Originals findet man auch am Modell, ohne das dieses dadurch instabil wird. Der gesamte Aufbau war bislang recht einfach und die Bauteile hatten eine gute Qualität. So richtig frustrierend ist dann jedoch das Ende mit dem Bau der Seitenschürze. Das Anbringen an der Wanne ist eine Qual. Man hat keinen Platz, um diese anzudrücken. Letztlich musste ich jedes Teil einzeln an die Wanne setzen und man kann sich den vorherigen Bau der Schürzen komplett sparen.

Fazit:

Der Gepard ist viel stabiler als gedacht und auch der Aufbau war recht problemlos und hat Spaß gemacht. Zumindest solange, bis die Seitenschürzen an der Reihe waren. Das hätte ich das Modell gerne das eine oder andere Mal an die Wand geschmissen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen