QuanGuan 100240 – BM-13 KATYUSHA – Multiple Rocket Launcher (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Das Modell der Katjuscha ist ebenso rudimentär wie das Original. Die 731 Bauteile sind recht schnell verbaut und geben einen soliden, stabilen Raketenwerfer aus dem 2. Weltkrieg.

Hersteller: QuanGuan
Set-Nummer: 100240
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 731
Anzahl Figuren: 3
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden

Dieses Set wurde mir von Afobricks zur Verfügung gestellt.

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Das Fahrgestell ist recht unspektakulär und bekommt zunächst eine Basis aus Plates in verschiedenen Größen. Der weitere Aufbau erinnert ein wenig an einen Oldtimer und diese Formen wurden recht gut getroffen. Mit mehreren Hinges werden Slopes für die Kotflügel in Form gebracht. Ein Innenleben gibt es zwar, abgesehen von einem Lenkrad, nicht, aber immerhin werden bewegliche Türen mit Aufdruck gebaut.

Nachdem das Fahrerhaus gebaut und Reservereifen platziert wurden, kommen wir zum Heck und der Abschussvorrichtung für die Raketen. Leider gab es hier ein Fehlteil, das zur Befestigung der gesamten Konstruktion dient. An der Stabilität hat sich dadurch aber nichts verändert. Abschließend werden nur noch die Vorderreifen und die Zwillingsbereifung der beiden Hinterachsen angebracht.

Fazit:

Eine rudimentäre Vorlage resultiert natürlich auch in einem einfach gehaltenen Modell. Die Formen wurden recht gut getroffen. Die Steine von QuanGuan sind allerdings immer noch sehr stramm. In den vergangenen Jahren gab es hier keinerlei Verbesserung. Letztlich ist es dennoch ein recht schönes Modell zu einem sehr günstigen Preis.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen