MouldKing 20026 – KV-2 Soviet Heavy Tank with RC and Sound (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Nach dem KV-1 dürfen wir nun auch den KV-2 bauen. Kenner wissen natürlich, dass beide Wannen komplett identisch sind und der einzige Unterschied im Turm liegt.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20026
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 961
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 28,7 x 13,2 x 14 cm
Maßstab: 1:30
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

Der Aufbau

Hat man einen RC Panzer von Mould King gebaut, hat man alle gebaut. Zumindest was den Anfang und den unteren Teil der Wanne betrifft. Der obere Teil wird dann separat gebaut und auf den unteren Teil gesetzt. Man könnte vermutlich die Wannen aller Modelle beliebig tauschen.

Der Turm ist natürlich recht massiv und groß, wie man es bei einem typischen KV-2 erwartet. Es wird eine massive Basis erstellt, an die dann die Panzerung rundherum angebracht wird. Das Rohr besteht aus einem kompletten Formteil. Da das Set keine Drucke besitzt, kann man jetzt noch die Aufkleber anbringen, die fast wie Aufdrucke aussehen und nicht aus den typischen Papieraufklebern bestehen.

Fazit:

Optisch ist das Modell recht gut gelungen. Und solange man drinnen spielt, kann auch nicht viel passieren. Im Gelände funktioniert der Panzer allerdings so gut wie gar nicht. Auf Gras oder Sand bewegt er sich nur wenige Zentimeter und verliert dann seine Ketten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen