MouldKing 20020 – Leopard 2A6 RC (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Dieses RC Modell von MouldKing sieht im Vergleich zu den anderen dieser Art recht gut aus und kann sich sogar mit der realen Vorlage messen.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20020
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 1091
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 35,4 x 14,3 x 10,1 cm
Maßstab: 1:28
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

👍 Buy Leopard 2A6 RC on:
* Afobrick (Affiliate Link)* https://www.brickmeet.de/nrk8

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Zur Motorisierung kommt wieder das bekannte Modul zum Einsatz, das auch gleich noch einen Sound bietet. Dieser passt allerdings eher zu einem Rennwagen als zu einem Panzer. Um diesem Motor bauen wir eine Technikkonstruktion, an die dann die separat gebauten Laufrollen angebracht werden. Nachdem auch die Ketten aufgezogen wurden, gab es einen ersten Test. Dabei hört sich das Modell nicht nur wie ein Rennauto an, sondern rast auch so schnell über den Bautisch.

Um die Technikteile herum bauen wir jetzt die Wanne aus Bricks und Fliesen. Das ganze Konstrukt ist sehr stabil und somit leicht zu bauen. Es gibt nur sehr wenige Stellen, die bauartbedingt weniger stabil sind und gelegentlich abfallen. Der Turm ist riesig und sieht dem Original des Leopard 2A6 sehr ähnlich. Auch hier wird als Basis eine Unterkonstruktion aus Technikteilen gebaut. Das Rohr wirkt sehr originalgetreu, besteht dafür aber auch aus Formteilen.

Fazit:

Die neueste Kreation von MouldKing sieht schon fast wie ein Modell aus, auch wenn es für Sammler vermutlich noch nicht detailliert genug ausschaut. Dank hoher Stabilität ist es aber sehr gut zum Spielen geeignet und sieht dabei auch noch sehr gut aus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen