COBI 4848 – LIMITED EDITION Higgins Boat + Willy’s Jeep (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

In diesem Fall habe ich mir mal wieder die Limited Edition gegönnt. Hier gibt es nicht nur ein paar zusätzliche Figuren sondern auch noch einen Willys Jeep. Das Set ist Bestandteil der neuen 80th D-Day Anniversary Serie.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 4848
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 864
Anzahl Figuren: 4
Modellmasse: 36 x 9,5 x 11,5 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

Der Aufbau

Wer bereits ein Schiff von COBI gebaut hat, wird hier einige Parallelen erkennen. Auf eine Basis aus Slopes kommt reichlich Baurichtungsumkehr, an die dann die separat gebauten Seitenwände gesetzt werden. Die Details befinden sich fast ausschließlich im Heck. Dort findet man einen angedeuteten Motor mit Abdeckung und 2 Maschinengewehre.

Die Klappe an der Front wird über Scharniere befestigt, wodurch sie recht schwergängig ist. Sie senkt sich nicht von alleine, wenn man die Schnur abrollt. Der kleine Jeep ist trotz seines 1:35 Maßstab recht detailliert und man hat weniger Formteile genutzt als bei den Versionen im Maßstab 1:28.

Fazit:

Wer lediglich ein Landungsboot möchte, kann einfach auf die Standard Edition zurückgreifen. Der Jeep ist jedoch ein schönes Extra, das für mich den Aufpreis zur Limited Edition gerechtfertigt hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen