BlueBrixx 105540 – KF-51 Panther – Tank of the Future (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Bislang bietet kein anderer Hersteller dieses Modell. Mit seinen leuchtenden Tarnfaben sieht dieser hochmoderne, futuristische Panzer gar nicht so schlecht aus.

Hersteller: BlueBrixx
Set-Nummer: 105540
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 1324
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 37 x 13 x 16 cm
Maßstab: 1:30
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

👍 Buy KF-51 Panther on:
* BlueBrixx (Affiliate Link)* https://www.brickmeet.de/ykmu

Der Aufbau

Wer schon einen Panzer von Bluebrixx oder Xingbao gebaut hat, wird sich schnell zurechtfinden. Auf eine Basis aus Plates werden die ersten Teile der Inneneinrichtung gebaut. Hier kommen bereits viele bedruckte Teile zum Einsatz. Danach ist der untere Bereich der Wanne und der vordere Bereich des Motors an der Reihe. Das Fahrwerk ist wieder komplett gefedert. Das wird durch Gummibänder erreicht und funktioniert recht gut. Das einzige Problem ist hier die Passgenauigkeit mancher Achsen. Ein paar Laufrollen rutschen schnell herunter, wenn man die Federung testet. Die Ketten sind etwas zu lang und ich habe sie um ein Glied gekürzt. So oder so laufen sie allerdings hervorragend und butterweich. Auch wenn einige wenige Teile keine ausreichende Klemmkraft haben sitzen die wesentlichen Anbauen wie die Seitenschürzen bombenfest.

Die Abdeckungen für die gesamte Wanne werden nur an wenigen Noppen befestigt und ermöglichen problemlos den Zugriff auf die Inneneinrichtung. Als Nächstes ist der große Turm an der Reihe. Dieser besitzt leider keinen Innenraum. An die Grundkonstruktion werden die separat gebauten Panzerungen angebracht. Zudem werden noch diverse Details wie eine Optik und ein Launcher angebracht. Danach kann der Turm auf die Wanne gesetzt werden.

Fazit:

Es gibt Leute, die sich über die hässliche Tarnung beschweren. Ich hingegen finde sie sehr gelungen und sie trifft das original Vorbild recht genau. Ein paar Teile haben zwar eine schwache Klemmkraft, aber insgesamt ist das Modell sehr stabil. Die Qualität ist dem Preis angemessen und man bekommt ein schönes Modell, das bislang kein anderer Hersteller im Programm hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen