Sluban B0986 – Suchoi SU-57 Stealth Multirole Fighter (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Seit kurzem gibt es von Sluban auch Modelle bekannter Kampfflugzeuge wie die SU-57, die nicht mehr nach Spielzeug aussehen und damit auch für Sammler interessant werden.

Hersteller: Sluban
Set-Nummer: B0986
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 893
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Zunächst bauen wir den mittleren Bereich des Rumpfes samt Fahrwerk. Danach kommen die Flügel an die Reihe. Diese bestehen aus einer Schicht Plates, auf die dann Fliesen aufgebracht werden. Hier kommen auch die ersten Aufkleber zum Einsatz. Sluban bietet keine bedruckten Teile. Allerdings werden die Aufkleber mit einer Applikationsfolie übertragen und sehen daher wie Drucke aus. Front und Heck werden separat gebaut und dann an den Rumpf angesteckt.

Das Fahrwerk lässt sich komplett versenken und durch Klappen verdecken. Da können sich andere Hersteller durchaus etwas abschauen. Die letzten Bauabschnitte spielen sich im hinteren Beriech ab. Es werden 2 Strahltriebwerke, 2 Höhenruder und 2 Seitenruder gebaut. Damit ist das recht große Modell auch schon fertig.

Fazit:

Sluban verwendet keine speziellen Formteile, wie man es von COBI gewohnt ist. Dafür sieht die SU-57 gar nicht schlecht aus. Natürlich würden spezielle Bauteile für einen geschmeidigeren Look sorgen, aber wenn man etwas mit Klemmbausteinen baut, dann darf es ruhig auch mal nach Klemmbaustein aussehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen