COBI 4841 – Battleship Bismarck (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Diese Bismarck ist bereits die dritte Version, die ich baue. Großartige Neuerungen darf man nicht erwarten, aber mehr Details und Drucke sind auch nicht zu verachten. Im Video vergleiche ich alle Versionen.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 4841
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 2789
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 10 Stunden
27 neu & gebraucht ab 154,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 154,99 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Wie gewohnt bauen wir das Schiff in mehreren Etappen. Zunächst wird der Bug gebaut und dann das Heck. Bis auf den mittleren Bereich sind diese nahezu fertig, wenn sie verschmolzen werden. Danach wird die Verbindung mit Plates und Bricks verstärkt und der noch offene Bereich abgedeckt und gefliest. Bis hierhin unterscheidet sich der Aufbau nur wenig von den Vorgängermodellen. Grundsätzlich unterscheiden sich auch die Decksaufbauten nur in Details und vor allem den Farben. Es kommt deutlich mehr weiß und auch ein wenig Gelb zum Einsatz. Die Geschütze haben sich ebenfalls verändern und kommen dem Original näher. Die inneren Geschütze erhalten dieses Mal rote Rohre.

Auf dem Deck befindet sich jetzt zwei unterschiedliche Rettungsboote. Zum einen die bekannten, großen Modelle und zum anderen etwas kleinere Boote. Die Konstruktion des Antriebs ist hier etwas weniger filigran und bricht nicht mehr so schnell ab, wenn man an den falschen Stellen anpackt. Der Ständer ist keine Neuerung und COBI setzt hier auf die bewährte Version des Vorgängers.

Fazit:

Für alle Neukunden ist die neue Bismarck ein tolles Schiff. Wer aber bereits einen Vorgänger besitzt, muss nicht zwangsläufig auch den Nachfolger kaufen, auch wenn dieser mit seinen großflächigen Aufdrucken deutlich schicker aussieht. Der Preis wurde leider auch deutlich nach oben angepasst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen