QuanGuan 100236 – Matilda Mk.2 Infantry Tank (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Dieses Modell ist sowohl Fortschritt als auch Rückschritt. Neben diversen Neuerungen ist man teils wieder in alte Muster verfallen und hat sich gegenüber anderen neuen Modellen verschlechtert.

Hersteller: QuanGuan
Set-Nummer: 100236
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 1211
Anzahl Figuren: 5
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

👍 Buy Matilda Mk.2 on:
* Afobrick (Affiliate Link)* https://www.brickmeet.de/6v1i

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der grundsätzliche Aufbau der Panzermodelle von QuanGuan ist sehr ähnlich. Leider kommt bei dieser Matilda wieder der übliche Motor aus Formteilen zum Einsatz. Nachdem wir den unteren Teil der Wanne gebaut haben, wird ein großer Teil der oberen Schicht samt Fliesen separat gebaut und dann auf den unteren Teil gesetzt. Die Abdeckung des Motors wird mit vielen verknüpften Stangen verziert, was sehr gut aussieht. Die Fässer am Heck sind leider alles andere als stabil und fallen bei der kleinsten Berührung ab. Bei den Ketten handelt es sich um die übliche Kopie von COBI. Allerdings in einer schlechteren Qualität. Sie laufen recht gut, haken aber auch immer wieder mal.

Bevor wir uns dem Turm widmen, müssen noch die Seitenschürzen gebaut werden. Diese sind beim Aufbau etwas wacklig, am Ende aber doch recht stabil. Der Turm hat einen recht einfachen Aufbau. Es ist allerdings nicht immer leicht, die separat gebauten Elemente anzustecken. Da QuanGuan meist eine 1×1 Plate Modified zur Baurichtungsumkehr verwendet, sitzen diese nicht immer gleichmäßig. Der unterschiedliche Abstand der Noppen macht es schwer, Anbauteile anzudrücken, wenn diese nicht wirklich stabil sind. Dazu kommt noch die mäßige Qualität von QuanGuan.

Fazit:

Sitzt erstmal alles an der richtigen Stelle, sieht der Panzer sehr gut aus. Da ist die mäßige Qualität schnell vergessen und auch der Motor aus Formteilen hat keinen Einfluss mehr auf die Optik, da man ihn nicht mehr sehen kann. Man bekommt für einen geringen Preis ein recht gutes Modell.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen