COBI 5713 North American B-25B Mitchell™ – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Mit der B-25B hat COBI in diesem Jahr ein weiteres neues Set auf den Markt gebracht. Wie bei allen neuen Modellen gibt es auch hier keinerlei Aufkleber und alles wurde bedruckt.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 5713
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 725
Anzahl Figuren: 2
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Die Grundkonstruktion besteht aus reichlich Plates, die sowohl den Mittelteil als auch beide Flügel bilden.

Der hintere Bereich wird aus den gewohnten Brackets und anderen Steinen zur Baurichtungsumkehr erstellt. Für den Bombenschacht bauen wir 2 Klappen und machen uns dann an das Cockpit, wo eines der üblichen Formteile zum Einsatz kommt.

Der Schütze besteht in diesem Set aus Platzgründen lediglich aus einem Kopf. Nachdem der Rumpf fertiggestellt wurde, kommen die Motoren und Propeller an die Reihe. Diese werden separat gebaut.

Nachdem der Rumpf auch von oben geschlossen wurde, müsste eigentlich die Transclear Formteile für das Cockpit angebracht werden. Leider gab es hier ein Fehlteil, das in keinem anderen Set vorkommt und somit auch nicht ersetzt werden konnte. Damit konnte ich die B25 an dieser Stelle nicht komplett fertigstellen und musste auf eine Ersatzlieferung seitens COBI warten. Diese traf nach knapp einer Woche ein.

In den folgenden Schritte bauen wir die Heckflügel und das Fahrwerk.

Abschließend kommen noch einige bedruckte Teile unterhalb der Flügel zum Einsatz.

Fazit:

Nach mehr als 100 Sets hatte ich hier zum ersten Mal ein Fehlteil. Der Service von COBI ist jedoch sehr gut und ich bekam die Ersatzlieferung noch vor Weihnachten. Somit konnte ich meine Sammlung um ein weiteres schönes Flugzeug erweitern.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top