COBI 5701 Douglas™ C-47 Skytrain (Dakota) D-Day Edition – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Während des D-Day und auch noch viele Jahre danach hat die C-47 eine große Rolle gespielt. Es gibt sie zwar auch noch als ziviles Modell, aber wir bauen hier natürlich die militärische Variante.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5701
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2019
Anzahl Teile: 550
Anzahl Figuren: 2
Modellmasse: 32 x 50 x 6,6 cm
Maßstab: 1:48
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden 30 Minuten
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

In dieser Anleitung springen uns als erstes Aufkleber entgegen, die leider über mehrere Steine geklebt werden müssen. Ansonsten ist alles wie gehabt. Erledigte Bauschritte werden ausgegraut dargestellt, damit die neuen, farbig dargestellten Bausteine kinderleicht gesetzt werden können.

Der Aufbau

Wir beginnen mit dem unteren Teil des Flugzeugs, der äußerlich komplett in hellgrau gehalten wird. Ein Innenleben gibt es bei diesem Modell nicht. Lediglich ein kleiner Teil am Heck wird ausgespart, aus dem die Fallschirmjäger springen.

Auch wenn es keine Dekoration im Innenbereich gibt, muss dieser dennoch ausgefüllt werden, um dem Modell Stabilität zu verleihen. Nun setzen wir bereits die erste Minifigur zusammen. Die Beine sind zwar im Set enthalten, werden aber nicht benötigt. Durch das Cockpitformteil lässt er sich nur mit dem Oberkörper platzieren.

In den folgenden Bauschritten setzen wir die beiden Flügel zusammen. Am Ende bekommen die beiden zwar einen Aufkleber verpasst, aber immerhin wurde der größte Teil der Dekoration aus Fliesen erstellt.

Nachdem die Flügel an das Chassis gesetzt wurden, werden sie von oben und unten fixiert. Danach setzen wir den Aufbau des Mittelteils fort.

Das Heck wird separat gebaut und dann an den Korpus angesetzt. Danach bauen wir die beiden Maschinen und setzen ein weiteres Formteil für das Cockpit.

Nun ist es an der Zeit den Korpus des Flugzeugs zu schließen, Heckflügel und Propeller anzusetzen und die zweite Minifigur zu bauen. Mit einem Faden, der nicht im Set enthalten ist, wird eine Antenne simuliert. Abschließend bringen wir die Aufkleber an, ohne die das Modell etwas kahl aussehen würde. Die Fenster gehen dabei über mehrere Bausteine.

Fazit:

Das Modell ist recht groß, kommt aber nicht an die Maße der B-17 heran. Dafür ist es stabiler und lässt sich nicht so leicht eindrücken. Es gibt zwar einige bedruckte Teile, aber auch viele Aufkleber, die über mehrere Steine gehen.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen