COBI 2235 PT-76 – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Auf diesen Schwimmpanzer aus russischer Produktion haben viele seit der Ankündigung gewartet. Mit seinen Details ist er ein richtiges Schmuckstück geworden.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 2235
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 737
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Qualität der Klemmbausteine

COBI hat zu den ohnehin schon sehr guten Steinen einige toll bedruckte Teile gelegt. Besonders der Motor ist wirklich gelungen. Durch zusätzliche Gummis auf den Laufrollen laufen auch die kleineren Ketten hervorragend auf jedem Untergrund.

Aufbauanleitung

Die 737 Bauteile des Sets werden in 3 Bauabschnitte mit insgesamt 117 Bauschritte aufgeteilt. Der Aufbau ist durch die ausgegrauten Bauschritte kinderleicht. Zudem werden pro Schritt nur wenige Teile verbaut.

Der Aufbau

Bei diesem Modell dürfen wir mal wieder eine große Grundplatte legen, auf die wir dann die Aufnahmen der Laufrollen und reichlich Plates setzen.

Mit unzähligen weiteren Platten geben wir dem Schwimmpanzer eine enorme Stabilität. Besonders schön ist hier der Motorblock, der komplett gebaut wurde und nicht nur aus einer bedruckten Fliese besteht.

Natürlich werden auch hier wieder einige Anbauteile separat gebaut und mit verschiedenen Techniken verankert. Danach sind die Laufrollen und die Ketten an der Reihe. Das Aufziehen der Gummis macht dabei fast noch mehr Spaß als das Knüpfen der Kettenglieder.

Den Abschluss macht der Turm, der durch reichlich Baurichtungsumkehr eine runde Form erhält. Schnell noch das Rohr zusammengesteckt und schon ist der Schwimmpanzer fertig.

Fazit:

Ich war erst skeptisch, ob mir dieses Modell gefallen würde, da es auf den Bildern eine leicht komische Form hatte. Aber in Natura sieht er klasse aus. Zudem macht der Aufbau durch die Bautechniken und Details wieder sehr viel Spaß.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen